Umbau Teil 1

~Anfangszustand

2003/2004
In erster Linie sollte das Motorrad (FLSTF 2001) individualisiert werden, wie es viele andere Harley-Davidson Besitzer auch tun.

Umbau FLSTF Teil 1

OEM-Vorderrad, überdreht, ausgefräst und poliert bei Rick's in Deutschland. Reifen Metzeler 130/70ZR 16 Sportec, Frontfender Zassel FL Round New Style (zaFX70-1) noch im Rohzustand.

Hinterrad Rick's 6.25x17 im Tausch, überdreht, poliert und ausgefräst. Das Heckteil Zassel Heckteil V - Round Style mit 3 Fräsungen (zaR73/318-210-TCE) fehlt noch.

Die Originalschwinge (OEM) begrenzt die Breite möglicher Räder und Reifen. Mit dem 210er-Reifen in der OEM-Schwinge konnte ein minimaler Spurversatz von 8mm erreicht werden. Einen Teil des breiteren Reifens wird damit kompensiert, dass das Pulley näher an der Schwinge läuft (links). Den grösseren Teil wird rechts gewonnen. Hier wird die Bremse nach rechts versetzt.

Die Räder wurden bei Rick's ausgefräst. Die Auspufftöpfe fehlen noch.

Mehr liegt eigentlich nicht drin. Von einer Presspassung zu sprechen wäre aber falsch.

Der 210er wirkt filigran und zugleich mächtig. Eigentlich ist dies die geilste Breite.

Trotz des Orginalpulleys ist vom verschönerten Rad Einiges zu sehen. Das Pulley wird auch noch poliert.

Die OEM-Blinker werden durch verchromte Kellermann Lenkerendenblinker ersetzt.

Mit diesen 40 Schrauben wird eine extrem hohe Festigkeit weit über die empfohlene Radlast hinaus erreicht.

Um die veränderte Sitzposition auszugleichen (ca. 3cm weiter hinten) wird neu noch ein leicht nach hinten gebogener Dragbarlenker Verwendung finden. Der Sitz von LePera (inkl. Beifahrerpad) werden das Heck noch vollenden.