Doku Umbau Teil 5

Dokumentation Umbau Teil 5

7.11.09 RST-Rad 8.5x 18" mit ME 880 240/40x18 und den alten Teilen

7.11.2009 Schwingenkit HPU mit Offset-Clutch-Hub (ohne Auswechslung der Getriebehauptwelle)mit neuem sprocket shaft

7.11.2009 Neu verbauter Kupplungskorb

12.11.2009 Ansicht RST-Rad mit neu poliertem Pulley in der Werkstatt von http://scp-world.ch/, dem Blechspezialisten

12.11.2009 Primärversatz 20 mm gut sichtbar (schwarz)

12.11.2009 Nicht genau auf dem Foto zu sehen, auch hier ist nicht allzuviel "Luft" vorhanden (Reifen, Rahmenausleger)

12.11.2009 Seitenansicht RST-Rad

9.12.2009 Neues Heckblech im Rohzustand. Sieht auf dem Foto nicht so vorteilhaft aus, in natura aber schon.

9.12.2009 Der Sattel passt dann auch nicht mehr

9.12.2009

9.12.2009 Restbestand, wer braucht etwas? Im Maximum die Spacer und die Schrauben können allenfalls mit dem alten Hinterrad wieder Verwendung finden.

19.12.2009: Das Bike beim Sattler, wo die nächsten Tage die Sitzprobe der neuen Sitzgelegenheit stattfindet.

13.01.2010: Sitzprobe beim Sattler (hat ein wenig länger gedauert, die Auftragslage ist gut ). Sitzprobe erfolgreich . Die neue Sitzgelegenheit stützt besser im Gesässbereich und folgt schön der Linie des Mopeds. Bezug wird ein strapazierfähiges, schwarzes Glattleder sein. Befestigung vorne eingeklinkt in die bestehenden Halterungen, hinten durch eine (1) nicht verlierbare Schraube von unten (Kugelimbusschlüssel). Der Soziussitz kann an die Befestigung hinten eingeklinkt werden, bei Bedarf.

Da harren wir jetzt der nächsten Schritte"Schlussgang" SattelHeckblechAnpassung (Feinbearbeitung, Zinn etc) durch SpenglerMalereiPrüfung/Vorführung

30.01.2010: Das Heckblech ist seit 27.01.2010 beim "Maler". Der Spengler (Feinbearbeitung) war dann, als die Sitzgelegenheit fertig erstellt war, ferienmässig abwesend. Ca. Mitte Februar 2010 soll dann die Vorführung stattfinden.

08.03.2010: Am 11.3.2010 ist nun (endlich) die Prüfung/Vorführung dran. Über den weiteren zeitlichen Projektverlauf habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben

13.03.2010: Geprüft und fahrbereit vor der Probefahrt (-4.5 C)

13.03.2010: Neuer seitlicher Kennzeichenhalter, und erst noch 100% legal.

13.03.2010: X-Wing-Rück-/Bremslicht ist grell

13.03.2010: Sozius und Hauptsitz sind mit einer (1) Inbusschraube fixiert (siehe auch Bild 13.01.2010). Wird sicher so oder so knifflig genug.

Der Fahrzeugausweis (die mitzuführenden Fahrzeugpapiere) sind noch umfangreicher geworden. Brauche ich nun einen Anhänger? ;-) Nächster Task nach der ausgiebigen Fahrprobe ist die Übergabe nächste Woche (ab 16.03.2010).