Mandes Homepage

Victory Hammer 8-Ball custom

Victory Hammer 8-Ball custom

19.8.2014
Lange hat es nicht gedauert.

Auch mit ein Grund für den Verkauf der fatWhite war, dass mir das Fahren immer auch Schmerzen bereitet hat, dies seit der Rückenoperation im 2010. Zwei Wochen nach dem Verkauf war ich mit einem bequemen, gemieteten Reisemotorrad in Deutschland/Frankreich an einem Treffen.

Auch wollte ich damit meine Tauglichkeit mit diesem ganz anderen Motorradtyp testen. Im Regen blieb ich zwar mehr oder weniger trocken, die Schmerzen waren aber auch da und so richtig Spass hat das Fahren auch nicht gemacht.

Am Mi 23.7.2014 war ich in der Nähe von Luzern bei einem Motorradhändler. Er hat mich sehr "umfangreich" durch seinen Neu- und Occasionpark geführt. An einem Moped sind wir hängen geblieben.

Es handelt sich um ein Bike, welches ein 72jähriger Rentner in Auftrag gegeben hat. Der Rentner musste sich aber kurzfristig einer "Männer-OP" unterziehen und kann/darf jetzt nicht mehr Moped fahren.

Das Moped hat ca. 1'200 km, Jg 2013, Erstzulassung 06.2013 (vor dem Umbau).

Betreffend Customizing (Umbauteilen) ist viel gemacht worden. Bei der Probefahrt hatte ich grossen Fahrspass, obwohl diese Woche Rückentechnisch eine der schlechtesten seit der Operation war. Mit Schmerzen im Auto 300 km, eine Probefahrt auf einem Bike, wie kann man dann objektiv beurteilen, ob das Fahrzeug ergonomisch zu einem passt? Genau, zum Stichwort „objektiv“ weiter unten die Bilder.

Am 19.8.2014 war es soweit und ich konnte die neue Weisse abholen. Es handelt sich ursprünglich um eine Victory Hammer 8 Ball und sieht (mindestens für Laien) genau gleich aus wie mein ursprüngliches Motorrad.

Anbei die ersten Bilder

Custom Victory Hammer 8 Ball by simota & pm-american-cycles

Zurück

Weiter